Wirtschaft

Amazon-Kunde ordert Fliegengitter, kriegt Schrotflinte

Kuriose Verwechslung im US-Bundesstaat Colorado. Ein Amazon-Kunde bestellte ein Fliegengitter, bekam stattdessen aber eine scharfe Pumpgun.

Leo Stempfl
Das an ihn adressierte Paket mit echter Sendungsnummer wurde ihm vor die Türe gelegt.
Das an ihn adressierte Paket mit echter Sendungsnummer wurde ihm vor die Türe gelegt.
Getty Images (Symbolbild)

Don Thompson (78) bestellt manchmal sogar mehrmals am Tag auf Amazon, dort ordert er eigentlich alles, was er im Alltag so braucht. Mit dem Service ist er grundsätzlich zufrieden, nur selten fehlen Artikel in der Bestellung. Nun kam es aber zu einer Verwechslung, die den Mann aus Colorado in die Nachrichten brachte.

Wie der TV-Sender "CBS" berichtet, bekam Don statt eines Fliegengitters eine waschechte Schrotflinte geliefert. Der pensionierte Polizist war geschockt. Wie sich später herausstellte, war die Stoeger-Shotgun als gestohlen gemeldet.

Die Tracking-Nummer auf dem Paket stimmte jedoch tatsächlich mit jener des bestellten Fliegengitters überein, bestätigte "CBS News Colorado". Auf eine Anfrage bei Amazon hin gab der Handels-Riese bekannt, dass man keine Feuerwaffen verkaufe oder gelagert habe.

Geschenkgutschein

Wie also konnte es dazu kommen? Das kann sich auch der Konzern noch nicht so recht erklären. "Es tut uns unfassbar leid, zu hören, dass wir Ihnen eine Waffe statt des gekauften Fliegengitters geliefert haben. Das ist auf keinen Fall, was unsere Kunden erwarten und ich kann Ihnen versichern, dass es sich dabei um ein Versehen handelte", hieß es vom Kundenservice per Mail. Eine interne Ermittlung wurde eingeleitet.

Das Büro des Sherrifs im Jefferson County hat die Waffe mittlerweile beschlagnahmt. Immerhin: Amazon hat Dan Thompson einen 250-Dollar-Geschenkgutschein zukommen lassen. "Ich will einfach nur mein Fliegengitter", reagierte dieser nüchtern.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema