Digital

Amazon sperrt Kunden wegen Rücksendung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Weil der Programmierer Greg Nelson zu viele Artikel, die er bei "amazon" bestellt hat, wieder zurücksandte, wurde er nun von der Plattform verbannt. Das Guthaben, das er auf seinem Konto hatte, ist damit verloren.

Weil der Programmierer Greg Nelson zu viele Artikel, die er bei "amazon" bestellt hat, wieder zurücksandte, wurde er nun von der Plattform verbannt. Das Guthaben, das er auf seinem Konto hatte, ist damit verloren.

Seit 14 Jahren ist Greg Nelson bei Amazon registriert. Er hat 343 Artikel bestellt, 37 davon sandte er wieder zurück. Nun wurde sein Konto von Amazon selbst gelöscht, ohne genaue Begründung. Nelson vermutet selbst, dass die vielen Rücksendung für Unmut gesorgt haben.

Auf sein Guthaben aus Geschenkgutscheinen muss er verzichten, er kann das Guthaben nicht transferieren, benutzen kann er es aufgrund des gesperrten Kontos ebenfalls nicht. Der vormalige "Amazon-Fan" beschewrte sich nun in einer E-Mail.

Alle seine Rücksendungen seien gerechtfertigt gewesen. Die Produkte waren entweder kaputt, schadhaft oder entsprachen nicht der Produktbeschreibung. Die englische Zeitung "Guardian" fragte bei Amazon nach. Einzige Antwort: Das Konto bleibt gesperrt.

Das ist nicht das erste Mal, dass Amazon Kunden wegen zu vieler Rücksendungen sperrt. Eine andere Engländerin, die 30 von 112 Produkten zurückschickte, wurde ebenfalls gesperrt.

;