Welt

Ami sprang mit Haken im Rücken von Klippe

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem Basejump der etwas anderen Art hat ein Amerikaner im Netz für Aufsehen gesorgt. Der Adrenalinjunkie lässt sich einen Fallschirm mit Haken im Rücken verankern, anschließend wirft er sich in die Tiefe.

 

Der Mann dürfte offensichtlich nicht zum ersten Mal basejumpen, der Adrenalinkick scheint ihm in der herkömmlichen Variante allerdings nicht mehr zu reichen. Also kommt er auf die Idee, sich die Haken im Rücken anbringen zu lassen, anstatt einen normalen Fallschirm zu tragen.

Todesmutig wirft er sich von einer Klippe und landet wenige Sekunden später sanft auf einem paradisischen Strand. 
Im Internet streuen sich die Meinungen zu der waghalsigen Aktion. Während die einen den Mann als Held feiern werfen ihm die anderen Leichtsinn vor: "Willst du der neue Internetstar werden? Was zum Teufel ist nur los mit dir?"