Musik

"Amigos" vergleichen Gottschalk mit einer Kanalratte

Nach einem bissigen Seitenhieb des TV-Entertainers in Richtung Schlagermusik kontert das Duo ungewohnt scharf und vergreift sich im Ton.

Heute Redaktion
Teilen
 Nach einem Sager von TV-Legende Thomas Gottschalk vergreift sich "Amigos"-Schlagersänger <strong>Bernd Ulrich</strong> (re.) im Ton.<br>
Nach einem Sager von TV-Legende Thomas Gottschalk vergreift sich "Amigos"-Schlagersänger Bernd Ulrich (re.) im Ton.
imago images

Dass Thomas Gottschalk (70) wenig bis gar nichts mit Schlagermusik anfangen kann, hat die TV-Legende schon mehrmals bewiesen. In einem DWDL-Interview gab der Moderator nicht nur zu, vor seiner RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" noch nie von Michael Wendler (48) gehört zu haben, sondern auch, dass ihm die Musik der "Amigos" kein Begriff sind.

Gottschalk-Sager führt zu Eklat

"Ich habe noch nie im Leben 'Die Amigos' singen hören", verrät Gottschalk, lässt sich dabei aber auch noch ausreichend Platz für einen bissigen Seitenhieb auf das erfolgreiche Schlager-Duo. "Es gibt sie offensichtlich und viele Menschen weinen vor Glück, wenn sie auftreten." Eine Reaktion, die er aber nicht mit dem Publikum teilt. "Wenn ich sie mal irgendwo präsentieren muss, sage ich mit großer Geste: Meine Damen und Herren, hier sind Amigos", plappert Gottschalk weiter. "Dann murmle ich in mich hinein: Ihr habt es nicht anders gewollt." Nichts anderes ist er von seinem Beruf als Moderator gewohnt, erklärt Gottschalk.

1/12
Gehe zur Galerie
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

    Gekränkter Stolz

    Mit dieser Aussage dürfte er es sich mit den beiden Sängern aber ordentlich verscherzt haben. Denn Bandmitglied Bernd Ulrich (70) bringt Gottschalks Bemerkung in Rage: "Was Gottschalk über uns sagt, ist mir so egal, wie eine Kanalratte, die Keuchhusten hat", ätzt der "Amigo"-Musiker auf smago.de wenig freundschaftlich. Ob sich Gottschalk weiter auf diesen Kleinkrieg einlässt, bleibt abzuwarten. Bislang hat sich der Entertainer jedenfalls noch nicht zum "Ratten"-Sager geäußert.

    Mehr zum Thema