Welt

Amoklauf: Knastbruder erschießt 5 Menschen

Heute Redaktion
Teilen

Ein mehrfach Vorbestrafter hat in der texanischen Kleinstadt Terrell binnen weniger Stunden fünf Menschen erschossen, darunter seine Mutter und eine Tante. Der Mann ist festgenommen worden. Der Tathergang ist noch unklar.

Der Verdächtige dürfte am späten Montagnachmittag seine Tante in ihrem Haus erschossen haben. Kurz darauf ist Rauch über dem Haus seiner Mutter aufgestiegen. In den verkohlten Gemäuern hat man die Leiche der Frau entdeckt. Am späteren Abend sind noch Schüsse im Haus der Freundin des Verdächtigen gefallen, dort soll aber niemand mehr verletzt worden sein.

Eine weitere halbe Stunde später sind in einem anderen Haus ein Mann und eine Frau tot aufgefunden worden, ihr dreijähriges Kind war aber unverletzt. Zehn Minuten nach dem Fund sind auf einen fünften Menschen, den Angestellten einer Tankstelle, tödliche Schüsse abgegeben worden.

Flucht mit Auto und zu Fuß

Anschließend floh der mutmaßliche Täter mit dem gestohlenen Auto seiner Mutter vor der Polizei. Nach einem Unfall flüchtete er zu Fuß weiter in einen Wald. Dort wurde er schließlich am frühen Morgen gefasst. Helikopter mit Infrarotkameras hatten bei der Suche geholfen.