Welt

Amokläuferin erstach 16-jährigen Schüler

Heute Redaktion
Teilen

Einen Berufsschüler tödlich verletzt hat eine 26-jährige Frau bei einem Amoklauf in Tschechien. Eine Sondereinheit der Polizei überwältigte die tobende Verwirrte, die drei weitere Menschen verletzte.

Einen Berufsschüler tödlich verletzt hat eine 26-jährige Frau bei einem in Tschechien. Eine Sondereinheit der Polizei überwältigte die tobende Verwirrte, die drei weitere Menschen verletzte.

Die junge Frau drang in die Berufsschule in Zdar nad Sazavou ein. Dort attackierte sie mehrere Menschen mit einem Messer. Augenzeugen berichteten der Agentur CTK zufolge, die Frau habe laut geschrien und wie im Drogenrausch gewirkt.

Einen 16-Jährigen verletzte sie so schwer, dass er kurz nach dem Eintreffen der Rettung starb. Eine Schülerin wurde mit Stichverletzungen auf die Intensivstation eines Spitals gebracht. Auch eine weitere Schülerin und ein Polizist wurden verletzt.

Sonderbeamte überwältigten die 26-Jährige. Laut ersten Ermittlungen stand sie in keinerlei Beziehung zur Bildungseinrichtung.