Welt

Amokschütze tötete Mann nahe US-Wahllokals

Heute Redaktion
Teilen

Ein Amoklauf nahe eines Wahllokals im kalifornischen Azusa nahe Los Angeles hat am Tag der US-Präsidentenwahl für helle Aufregung gesorgt. Ein 45-Jähriger eröffnete im Kokainrausch das Feuer auf Passanten. Er tötete einen Nachbarn und verletzte zwei Frauen. Danach wurde er tot aufgefunden.

Ein Amoklauf nahe eines Wahllokals im kalifornischen Azusa nahe Los Angeles hat am Tag der für helle Aufregung gesorgt. Ein 45-Jähriger eröffnete im Kokainrausch das Feuer auf Passanten. Er tötete einen Nachbarn und verletzte zwei Frauen. Danach wurde er tot aufgefunden.

Der Waffenbesitzer und ehemalige Soldat ging am Dienstagabend (Ortszeit) im Vorort von Los Angeles mit einem Gewehr, einer Schrotflinte und einer Pistole das Feuer auf die Straße und eröffnete das Feuer auf mehrere Autos und Passanten. Dabei tötete der Mann im Camouflage-Look einen Nachbarn (77) und verletzte zwei Frauen schwer.

Der Amoklauf ereignet sich in der Nähe eines Wahllokals im Memorial Park North Recreation Center, wo sich zum Zeitpunkt der Schüsse zwei Wähler aufhielten. Die Polizei schloss einen Zusammenhang mit den Wahlen aus.

Als Polizisten am Tatort eintrafen, zielte der Mann auch in die Richtung der Cops. Ein Schusswechsel folgte, ein SWAT-Team stand im Einsatz. Schließlich wurde der 45-Jährige tot in seinem Haus gefunden. Er dürfte von Beamten erschossen worden sein. Gerüchte über eine Amokläuferin und einen Zweittäter wies die Polizei zurück.