Burgenland

Feuersbrunst beim AMS – Auto geht in Flammen auf

Ein Fahrzeugbrand in Eisenstadt sorgte am Dienstag für einen aufwändigen Feuerwehreinsatz in der burgenländischen Landeshauptstadt. 

Michael Rauhofer-Redl
Durch das brennende Auto wurde auch das AMS-Gebäude in Eisenstadt in Mitleidenschaft gezogen.
Durch das brennende Auto wurde auch das AMS-Gebäude in Eisenstadt in Mitleidenschaft gezogen.
Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt

Am Dienstagabend kam es in Eisenstadt zu einem spektakulären Feuerwehreinsatz. Gegen 20:30 Uhr erfolgte die Alarmierung, dass ein Fahrzeug, welches bei der AMS-Geschäftsstelle abgestellt war, in Flammen stehe. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Flammen bereits auf die Fassade des AMS-Gebäudes übergegriffen.

Ursache und Schadenssumme noch unklar

Die Stadtfeuerwehr Eisenstadt sowie die Freiwilligen Feuerwehren Kleinhöflein und St. Georgen waren mit insgesamt 70 Feuerwehrleuten und elf Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Der Brand wurde durch die Löscharbeiten schnell unter Kontrolle gebracht, sodass um 21:38 Uhr durch den Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Befehl "Brand aus" gegeben werden konnte.

Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die Schadenssumme ist bis dato noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zum Brandgeschehen, insbesondere auch die Spurensicherung am Tatort, werden durch Beamte des Landeskriminalamtes der Landespolizeidirektion Burgenland geführt und sind derzeit noch im Gange.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com