Szene

Amy Schumer verrät das Geschlecht ihres Babys

Die Comedienne hat das Geschlecht ihres Kindes verraten – und sich im selben Atemzug mit einer Fast-Food-Kette angelegt.

Heute Redaktion
Teilen

Das Bild: Die hochschwangere Amy Schumer mit ihrem Ehemann Chris Fischer im Wartezimmer des Kinderarztes. Die Botschaft: Boykottiert die Restaurants von Wendy's, weil das Unternehmen schreckliche Arbeitsverhältnisse begünstigt! Ach ja, und im Nachsatz verrät Schumer dann noch ganz lapidar das Geschlecht ihres Sprösslings.

Gender Reveal im Schumer-Style

"Hey! Wir lieben Chance the Rapper und hassen es, diejenigen zu sein, die ihm sagen, dass Wendys die einzige Fast-Food-Kette ist, die sich weigert, Farmarbeiterinnen auf den Feldern vor sexuellen Übergriffen und Vergewaltigung zu schützen. Das ist wahr. Lest den Satz bitte nochmal. Nachricht für die Verantwortlichen: Statt Spicy Nuggets wollen wir Essen, das mit Würde, nicht mit Gewalt geerntet wurde."

Was hat das Ganze mit Chance the Rapper zu tun? Der Musiker setzt sich dafür ein, dass Wendy's sein Lieblingsgericht (die von Schumer erwähnten Spice Chicken Nuggets) zurück ins Angebot nimmt.

Es wird ein...

Wer sich das Posting nicht sorgfältig (und bis zum Ende) durchliest, verpasst eine sehr persönliche Botschaft von Amy Schumer. "Übrigens, wir bekommen einen Buben", schreibt sie im letzten Satz. Bis zur Geburt wird es nicht mehr lange dauern, wie ein anderes Posting der Comedienne zeigt:

(lfd)