Szene

Amy Schumer will ihre Dating Queen schwängern

Die Comedienne erwartet ihr erstes Kind und spielt mit dem Gedanken, auch im Kino ihre Schwangerschaft zu thematisieren.

Heute Redaktion
Teilen

In "Dating Queen" (2015, Originaltitel: "Trainwreck") spielte Amy Schumer eine vermeintlich unverbesserliche Partylöwin mit Bindungsangst, die am Ende doch noch in einer glücklichen Beziehung landet. Mittlerweile ist Schumer schwanger - und kann sich vorstellen, auch ihrem Leinwand-Alter-Ego ein Baby-Bäuchlein zu verpassen.

"Critics Choice Throwback, ich wurde als beste Schauspielerin in einer Komödie für 'Dating Queen' ausgezeichnet und es fühlte sich richtig gut an", schrieb Schumer auf Instagram. "Es wäre lustig [ein Drehbuch] zu schreiben, in dem die Filmfigur das durchmacht, was ich gerade durchmache."

Bei einem Budget von nur 35 Millionen Dollar (knapp 30,5 Millionen Euro) spielte "Dating Queen" stolze 140 Millionen Dollar (122 Millionen Euro) an den internationalen Kinokassen ein. Eine Fortsetzung scheint daher nicht ausgeschlossen. Die zündende Idee für die Story ist jedenfalls schon geboren.

(lfd)