Oberösterreich

An diesen Badeplätzen kann jetzt geplanscht werden

Das Land OÖ hat an drei oö. Seen neue öffentliche Badeplätze geschaffen. Wo das Baden gehen jetzt neu möglich ist? Wir sagen' s dir.

Teilen
Im Salzkammergut, wie hier in Weyregg am Attersee, gibt es bereits einige öffentliche Badeplätze. Nun kommen noch drei weitere hinzu.
Im Salzkammergut, wie hier in Weyregg am Attersee, gibt es bereits einige öffentliche Badeplätze. Nun kommen noch drei weitere hinzu.
Ernst Weingartner / picturedesk.com

Insgesamt stehen in OÖ künftig 54 öffentlich zugängliche Badeplätze an Seen zur Verfügung. 24 Seezugänge und Badeanlagen mit rund 470.000 Quadratmetern Liegefläche und rund 11 Kilometer Uferlänge bietet das Land OÖ. Darunter am Attersee (Badeplätze Attersee, Nußdorf, Seewalchen, Weißenbach, Weyregg, Unterach), in Feldkirchen an der Donau, am Mondsee (Innerschwand, St. Lorenz) und am Traunsee (Altmünster, Gmunden, Traunkirchen).

Dazu kommen 27 weitere öffentliche und frei zugängliche Naturbadeplätze (Gesamtfläche 110.000 Quadratmeter), betrieben von den Österreichischen Bundesforsten. 

Jetzt neu kommen drei weitere Badeplätze hinzu: 

Seegrundstück am Traunsee, Altmünster

In der Ortschaft Nachdemsee wurde ein im Besitz des Land OÖ befindliches Grundstück adaptiert. Damit steht jetzt am Traunsee neu eine Liegefläche von 4.462 Quadratmetern zur Verfügung. 

Seegrundstück am Hallstättersee, Bad Goisern

In der Ortschaft Obernsee am Hallstättersee wurde eine zum Teil bereits als Bade- und Liegeplatz genutzte Liegenschaft der Straßenverwaltung adaptiert und steht nun mit einer Fläche von 8.934 Quadratmetern ebenso als öffentlicher Badeplatz zur Verfügung.

Ankauf Liegefläche am Langbathsee, Ebensee

Am Ufer des Vorderen Langbathsees in Ebensee wurde eine 4.600 Quadratmeter große Liegefläche angekauft, steht jetzt den Oberösterreichern sowie Ausflugsgästen und Touris zum Baden zur Verfügung.

Alle Infos rund ums Baden, eine Übersicht zu Badeplätzen an Seen und Flüssen sowie den aktuellen Wassertemperaturen gibt's auf www.wassererlebnis.at.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;