Schlager

Andrea Berg sagt Konzert ab: "Es geht ums Geld"

Schlechte Nachrichten für die Fans von Andrea Berg: Die deutsche Sängerin wird in Düsseldorf nicht auftreten. 

Heute Redaktion
Sie zählt neben Helene Fischer zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen: Andrea Berg.
Sie zählt neben Helene Fischer zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen: Andrea Berg.
IMAGO images/Bildagentur Monn

Eigentlich sollte Andrea Berg am 4. Dezember vor über 54.600 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf performen.

Absage wegen Personalmangel

Doch nun findet das Konzert zu ihrer "30 Jahre Andrea Berg – Ich würd’s wieder tun"-Tour gar nicht statt. Der Grund: Der Veranstalter hat mit Personalmangel zu kämpfen. "Tatsächlich fehlt es an Personal. Also Aufbauhelfer, Crew, fast in allen Bereichen, um so ein Event auf die Beine stellen zu können", berichtet Peter Kötting dem Portal "schlager.de".

    Schlagersängerin <strong>Andrea Berg</strong> gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen im deutschsprachigen Raum.&nbsp;Über 14 Millionen Tonträger hat sie bereits verkauft und über 4,3 Millionen Fans haben ihre Konzerte besucht.
    Schlagersängerin Andrea Berg gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen im deutschsprachigen Raum. Über 14 Millionen Tonträger hat sie bereits verkauft und über 4,3 Millionen Fans haben ihre Konzerte besucht.
    Wolfgang Thieme / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

    Warum findet der Veranstalter keine Mitarbeiter?

    Dabei stellt er klar: "Wir sind auch nicht die Einzigen, die damit zu kämpfen haben." Im Markt gäbe es momentan "eine spürbare Verunsicherung". Er ergänzt: "Da ist die Corona-Problematik, die Energiepreise. Es geht ums Geld." Ob der Termin nachgeholt wird, ist derzeit unklar. 

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema
      ;