Schlager

Andreas Gabalier in Betrugsfall verwickelt

Ein Unbekannter soll sich gegenüber einer Internet-Bekanntschaft als Andreas Gabalier ausgegeben und sie um Geld betrogen haben.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein Betrüger gab sich im Internet als <strong>Andreas Gabalier</strong> aus. Ein Fan fiel darauf rein.
Ein Betrüger gab sich im Internet als Andreas Gabalier aus. Ein Fan fiel darauf rein.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Andreas Gabalier wird mit einem dreisten Betrugsfall in Verbindung gebracht. Ende Dezember hatte ein unbekannter Täter über soziale Medien Kontakt zu einer 49-Jährigen aufgenommen und ihr vorgespielt, der "Volks-Rock'n'Roller" zu sein. "Über mehrere Wochen hinweg beteuerte er ihr gegenüber seine Liebe und erklärte, in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken", so die Polizei. Er brachte sie sogar dazu, sogenannte Prepaid-Wertkarten zu kaufen und ihm entsprechende Codes im Wert von 200 Euro zu übermitteln.

Sexpressing und Lovescamming

Anschließend hatte der dreiste Schwindler unter einer anderen Legende abermals Kontakt zu ihr gesucht. "Nun gab er sich als verliebter ausländischer Soldat aus", so die Behörden, und bat die Arbeitslose um die Übersendung von 1.500 Euro, um sie besuchen zu können. Zudem überredete er sie, intime Fotos von sich preiszugeben. Nach Erhalt der Bilder zeigte er jedoch sein wahres Gesicht und nötigte die Frau mit der Veröffentlichung ihrer Fotos an ihre sozialen Kontakte, wenn sie nicht bezahlen würde.

Wie Tag24 berichtet, hat die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen zwischenzeitlich die Ermittlungen in puncto Lovescamming und Sexpressing aufgenommen.

Im Jänner wurde Schlagerstar Semino Rossi fälschlicherweise mit einem Betrugsfall in Verbindung gebracht. Es ging um einen Fan, eine falsche Festnahme und viel Geld. Mehr dazu HIER >>

1/21
Gehe zur Galerie
    Andreas Gabalier live in München
    Andreas Gabalier live in München
    (Bild: imago stock & people)
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media