Schlager

Andreas Gabalier zieht Melissa die Lederhose aus

Am Freitag haben sowohl Andreas Gabalier als auch Melissa Naschenweng neue Musikvideos veröffentlicht. Wer hat nach dem Wochenende die Nase vorn?

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Andreas Gabalier</strong> hat auf YouTube die Nase vorne, <strong>Melissa Naschenweng</strong> bei Itunes.
Andreas Gabalier hat auf YouTube die Nase vorne, Melissa Naschenweng bei Itunes.
HCH-Fotopress, Sony Music / picturedesk.com

Unter großen Mediengetöse haben Österreichs derzeit wohl erfolgreichste Schlagerkünstler am Freitag neue Musik veröffentlicht. Während Melissa Naschenweng mit "Verliabt" voll auf Frühlingsgefühle setzt, kuschelt sich Andreas Gabalier mit seiner aktuellen Single gleich an ganz "Südtirol". Jetzt ist es Zeit, erste Bilanz zu ziehen: Wer von den beiden hat nach dem Wochenende die Lederhose vorne?

"Heute" hat einen Blick auf die YouTube-Zahlen geworfen. Nach jeweils 72 Stunden standen bei Melissa 150.045 Views zu Buche, bei Andreas 165.058 View – der "Volks-Rock'n Roller" liegt mit einem Hüftschwung voran!

Für den 37-Jährigen ist es vielleicht eine kleine Genugtuung, nachdem er bei den Austrian Amadeus Music Awards in den vergangenen zwei Jahren stets das Nachsehen hatte. Die imposanten Bilder, die Andreas und sein Team vor Ort in der nördlichsten Provinz Italiens gedreht haben – vom Reschensee bis hin zu den Dolomiten und dem Pustertal – konnten am Start-Wochenende knapp mehr begeistern, als das aberwitzige Männer-Verwechselspiel in Melissas neuem Musikvideo.

Im "Heute"-Interview hatte die Kärntnerin wohl schon eine kleine Vorahnung, als sie meinte, was der "Volks-Rock'n Roller" in den vergangenen Jahren in Österreich auf die Füße gestellt habe, sei eine andere Liga. Immerhin: Als kleinen Trost sicherte  sich Melissa dafür die Spitzenposition bei den itunes Schlager-Charts. Und Andreas? Freut sich sicherlich mit.

    <strong>Andreas Gabalier</strong> stellte am Rathausplatz von Bruneck nicht nur seine neue Single "Südtirol" vor, sondern schwang auch den Kochlöffel.
    Andreas Gabalier stellte am Rathausplatz von Bruneck nicht nur seine neue Single "Südtirol" vor, sondern schwang auch den Kochlöffel.
    Stall Records
      <strong>Melissa Naschenweng</strong> hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
      Melissa Naschenweng hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
      Sabine Hertel
      ;