Schlager

Melissa Naschenweng lässt Männer beim Amadeus abblitzen

Die Kärntnerin schafft den Hattrick: Melissa Naschenweng setzt sich bei den Amadeus Music Awards gegen ihre männlichen Konkurrenten durch.

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Melissa Naschenweng</strong> schnappt sich zum dritten Mal in Folge den "Schlager/Volksmusik"-Amadeus
Melissa Naschenweng schnappt sich zum dritten Mal in Folge den "Schlager/Volksmusik"-Amadeus
Tom Weller / dpa / picturedesk.com

Auch wenn sie ihren Amadeus Music Award erst am Freitag im Wiener Volkstheater offiziell erhält, darf sich die 31-Jährige heute schon einmal vorab freuen. Denn bei den vorgezogenen AAMA Days lässt Melissa Naschenweng ihren prominenten Kollegen keine Chance – Andreas Gabalier, Nik P., DJ Ötzi und Semino Rossi haben das Nachsehen!

Bereits zum dritten Mal in Folge darf sich die Kärntnerin über den wichtigsten Musikpreis Österreichs in der Kategorie "Schlager/Volksmusik" freuen. Mit pinker Lederhose und steirischer Harmonika ist sie seit Jahren auf Erfolgskurs: ihr letztes Nummer-1-Album "LederHosenRock" hat bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung die Goldgrenze geknackt, auf über 180 Auftritte pro Jahr und YouTube-Klicks jenseits der 10 Millionen kann sie stolz sein.

1/25
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
    Melissa Naschenweng hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
    Sabine Hertel

    Ohne pinke Harmonika geht nix

    Ohne (pinke) Harmonika geht jedoch seit ihrer Kindheit "nix", von ihrem Vater und Großvater wurde sie musikalisch stark geprägt und heute zeigt sie, dass eine Frau im "Rustikal-Rock" Erfolg haben kann – und wie!

    Auch "Heute" gratuliert herzlich zum Amadeus-Hattrick!

    1/3
    Gehe zur Galerie
      <strong>Melissa Naschenweng</strong> freut sich über das Goldene Ehrenzeichen des Landes Kärntens.
      Melissa Naschenweng freut sich über das Goldene Ehrenzeichen des Landes Kärntens.
      Melissa Naschenweng
      1/7
      Gehe zur Galerie
        Melissa Naschenweng geizt im neuen Video "Difigiano" nicht mit ihren Reizen...
        Melissa Naschenweng geizt im neuen Video "Difigiano" nicht mit ihren Reizen...
        Instagram / melissa_naschenweng