Digital

Android-Männchen pinkelt Apple in Google Maps an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Wie die virtuelle Konstellation zustande kam, ist nicht ganz klar, sie zeigt aber einen provokanten Gag gegen Apple. Laut Google ist ein unbekannter User für das pinkelnde Android-Männchen verantwortlich, das sich im Kartendienst Google Maps auf das Apfel-Logo erleichtert.

Laut "Mashable" schob Google die Verantwortung für das Pinkel-Männchen von sich und sprach von einem unbekannten Nutzer des Programms "Maps Maker", der das Männchen fabriziert haben soll. Zu finden war der Android-Scherz, wenn man in Maps nach der pakistanischen Stadt Rawalpindi suchte.

Google selbst ließ sich keine Schadenfreude anmerken und versprach die Entfernung des Gags. Es ist nicht das erste Mal, dass ein solcher Scherz im Kartendienst auftauchte. So fanden sich etwa schon Inseln im burgenländischen Neusiedler See oder im oberösterreischen Ausee, die nach heimischen Politikern benannt wurden.