Andy Lee Lang in Notaufnahme: "Keiner kümmert sich"

Austro-Musiker Andy Lee Lang wurde ins Spital eingeliefert.
Austro-Musiker Andy Lee Lang wurde ins Spital eingeliefert.imago images/K.Piles
Die Rettung brachte Austro-Musiker Andy Lee Lang wegen Brustschmerzen in die Notaufnahme. Doch dort interessierte sich niemand für ihn. 

Der österreichische Rock'n'Roll-Musiker Andy Lee Lang machte sich große Sorgen, als er nach dem Aufwachen plötzlich einen Schmerz in der Brust verspürte. Sein Verdacht: Herzinfarkt. "Wenn du zum ersten Mal in deinem Leben denkst, OK, das wars jetzt", schrieb er auf Facebook. Umgehend rief der gebürtige Wiener die Rettung, die innerhalb von fünf Minuten kam und sich um ihn kümmerte. Schnell war klar: Lee Lang kommt in die Notaufnahme der Rudolfsstiftung. 

"In diesem Spital möchte ich nicht sterben"

Dort angekommen, musste er allerdings schockiert feststellen, dass sich niemand für ihn interessiert: "Danach 2 Stunden in denen nichts passiert, weitere 2 Personen außer mir, auch bei denen kümmert sich niemand" (sic!). Panisch schrieb Lee Lang um neun Uhr seinen Kontakten eine Whatsapp-Nachricht. Er dachte sich nur: "In diesem Spital möchte ich eigentlich nicht sterben. Ich bin ohnehin auch pvt versichert, ich muss jmd finden, der mich durchcheckt." Und er hatte Glück: "Mein Chef und Regisseur Werner Auer hat gsd einen guten Internisten an der Hand, ab in die Ordi, EKG, Ultraschall, dann ins Labor zur Blutabnahme und Mal eine leichte Entwarnung." 

So geht es Andy Lee Lang jetzt

Dass er in der Rudolfsstiftung so lange warten musste, findet er trotzdem schockierend: "Wenn das unser Spitalswesen ist, dann kann man nur hoffen, dass man einen schnellen Tod hat, denn 2 Std in der Notaufnahme zu sitzen, mit Schmerzen in der Brust und Herzinfarkt Symptomen, ohne dass auch irgend jemand vorbei kommt, geschweige denn dass man dran kommt, weiß man, dass hier in der Politik in den letzten Jahrzehnten viel falsch gelaufen ist." Inzwischen geht es Lee Lang wieder gut. Ab morgen steht er wieder für die Endproben von Million Dollar Quartet auf der Bühne. 

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Krankenhaus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen