Welt

Angeblicher Todesschütze schreit: "Ich bin Deutscher!"

Heute Redaktion
Teilen

Ein Video soll einen der Attentäter von München zeigen. Zeugen beschimpfen ihn als "Kanacken", er antwortet "Ich bin Deutscher". Dann fallen Schüsse.

 

VIDEO: Unconfirmed video of people shouting abuse to shooter as he says “I’m a German” -
— Conflict News (@Conflicts)
 

Ein Video soll einen der Attentäter von München zeigen. Zeugen beschimpfen ihn als "Kanacken", er antwortet "Ich bin Deutscher". Dann fallen Schüsse.

Die Polizei geht davon aus, dass das Video authentisch ist, der Inhalt werde derzeit aber noch geprüft. Augenzeugen sahen offenbar den Amokschützen am Dach eines Parkhauses. Sie sehen, dass er eine Waffe dabei hat und konfrontieren ihn. "Du Wichser, was für einen Scheiß machst du da?", rufen ihm die Zeugen von einem Balkon aus zu. 

Es ist auch zu hören, wie sie den Schützen rassistisch beschimpfen. "Ich bin Deutscher", antwortet dieser. Er sagt ihnen, dass er in einem Problemviertel in München aufgewachsen ist, erzählt auch, dass er in psychiatrischer Behandlung war. Insgesamt macht er einen geistig verwirrten Eindruck. Schließlich legt er seine Pistole an und feuert in die Richtung des Balkons.

Alle Infos im Live-Ticker: