Welt

Angeklagter wegen Belästigung freigesprochen

Heute Redaktion
Teilen

Bei dem ersten Prozess aufgrund der Vorfälle in der Silvesternacht in Köln, wurde ein Angeklagter vom Vorwurf der sexuellen Nötigung freigesprochen. Er wurde allerdings aufgrund von Hehlerei verurteilt.

Bei dem ersten Prozess aufgrund der Vorfälle in der , wurde ein Angeklagter vom Vorwurf der sexuellen Nötigung freigesprochen. Er wurde allerdings aufgrund von Hehlerei verurteilt. 

Dem 26-Jährigen wurde vorgeworfen, eine Frau in der Silvesternacht von Köln mit einer Gruppe umzingelt, bedrängt und bestohlen zu haben.

Das Opfer erkannte den Mann aber bei der Verhandlung nicht wieder. Der Angeklagte stand wegen sexueller Belästigung vor Gericht. 

Bei dem Mann wurde bei einer Durchsuchung das Handy der Frau gefunden. Er gab an, das Handy bei einem Bekannten gekauft zu haben. Deswegen wurde er von dem Gericht wegen Hehlerei und einem weiteren Autoeinbruchs-Delikt zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.