Welt

Debatte wegen knapper Outfits bei Merkel-Termin

Eigentlich wollte die deutsche Bundesregierung nur den neuen neuen Digitalrat präsentieren. Doch alle hatten nur Augen für die Kleiderwahl.
Heute Redaktion
13.09.2021, 19:43

Bundeskanzlerin Angela Merkel, Digitalisierungsministerin Dorothee Bär, Wirtschaftsminister Peter Altmaier und Finanzminister Olaf Scholz stehen umringt von Experten, die den neuen Digitalrat der Bundesregierung bilden. Einer sticht hervor: Ijad Madisch, CEO des Wissenschaftsnetzwerks ResearchGate.

Der 38-Jährige erschien in roten Sneakers mit Kurzer Hose, lockerem T-Shhirt und Superman-Kappe während alle anderen im Anzug oder Kostüm dastanden. Im Netz überschlugen sich die Meldungen.

Einige User feierten den lockeren Stil des Mediziners und twitterten Meldungen wie "Ich feier @IjadMadisch so hart für sein Outfit!" oder "Hach, @IjadMadisch - wie ich deinen Style feier!".

Madisch, der 1980 als Sohn syrischer Einwanderer in Deutschland geboren wurde, retweetete aber auch negative Kommentare wie "Bei aller coolness und hippness - wenn man eine Sitzung im Kanzleramt hat könnte man ja schon mal die Kappe absetzen und sich optisch entsprechend kleiden. Ist ja nun mal kein Allerwelt-Treffen und irgendwie auch ein Höflichkeitsakt".



Der Sommer-Dresscode im Büro:

Zum Thema:

"Hot or not" an heißen Tagen im Büro?

Selfie: Wie kleiden Sie sich in der Arbeit/Schule?

Ministerien lockern wegen Hitzewelle den Dresscode

Styling-Tipps für die Hitzewelle

"35 Grad, kann ich jetzt nach Hause gehen?"

Die Bilder des Tages

(red)

Jetzt E-Paper lesen