Welt

Angela Merkel mit AstraZeneca gegen Coronavirus geimpft

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist gegen das Coronavirus geimpft. Dies gab ihr Sprecher am Freitag auf Twitter bekannt.

20 Minuten
Teilen
Am Freitag (16.04.2021) wurde die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gegen das Coronavirus geimpft.
Am Freitag (16.04.2021) wurde die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gegen das Coronavirus geimpft.
Steffen Seibert

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (66) hat ihre erste Corona-Schutzimpfung erhalten. Sie habe an diesem Freitag den Impfstoff von AstraZeneca bekommen, teilte Merkel über ihren Regierungssprecher Steffen Seibert per Twitter mit.

15,4 Millionen Geimpfte in Deutschland

"Das Impfen ist der Schlüssel, um die Pandemie zu überwinden", ließ Merkel mitteilen. Bereits zwei Wochen zuvor war am 1. April Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (65) mit dem britisch-schwedischen Vakzin geimpft worden.

Bis zum Freitag hatten in Deutschland knapp 15,4 Millionen Menschen oder 18,5 Prozent der Bevölkerung eine Erstimpfung erhalten. 5,35 Millionen Personen (6,4 Prozent) waren per Zweitimpfung vollständig geimpft.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;