Welt

Angestellter stürmt Meeting, tötet drei Menschen

Ein Angestellter einer Betreiberfirma hat in Westfrankreich mindestens drei Menschen getötet, danach wollte er sich selbst das Leben nehmen. Er wurde schwer verletzt, die Polizei ermittelt.
28.05.2020, 07:44

Ersten Informationen zufolge ereignete sich die Tat in einem Steinbruch im französischen Ort Saint-Varent knapp 80 Kilometer südöstlich von Nantes. Ein Angestellter der Betreiberfirma sei in eine Besprechung gekommen und habe dann auf mehrere Menschen geschossen.

Mindestens drei Personen wurden bei dem Angriff getötet. Der Mann habe auch noch eine weitere Person verletzt und dann versucht, Suizid zu begehen, berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch. Der Tatverdächtige wurde schwer verletzt und sofort in ein Krankenhaus gebracht.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Die Hintergründe der Tat sind vorerst noch völlig unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Mehr zum Thema