Welt

Angler verblutet bei neuer Hai-Attacke vor Hawaii

Heute Redaktion
Teilen

Vor der Küste von Hawaii kam es wieder zu einer blutigen Hai-Attacke. Nachdem im August eine 20-jährige deutsche Urlauberin gestorben war, nachdem ein Hai ihr den Arm abgerissen hatte, wurde nun ein 57-jähriger amerikanischer Angler Opfer eines Hais. Das Tier biss ihn in den Fuß, der Mann verblutete.

war, nachdem ein Hai ihr den Arm abgerissen hatte, wurde nun ein 57-jähriger amerikanischer Angler Opfer eines Hais. Das Tier biss ihn in den Fuß, der Mann verblutete.

Der Angler war in einem Kajak unterwegs, als es zu dem tödlichen Angriff kam. Ein Bekannter des Mannes, der ebenfalls in einem Kajak unterwegs war, schilderte den Behörden, dass der Hai in den rechten Fuß des Opfers gebissen habe. Trotz Rettungsversuchen sei der Mann nach dem Angriff verblutet.

Ebenfalls vor der Insel Maui war im August eine 20-jährige deutsche Urlauberin nach einer Hai-Attacke gestorben. Die junge Frau aus dem hessischen Zierenberg war knapp 50 Meter vor der Küste schnorcheln, als ein Hai ihr den rechten Arm abriss. Sie konnte zunächst gerettet werden, erlag aber eine Woche später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Nach US-Medienberichten hatte es in Hawaii zuvor seit fast zehn Jahren keine tödliche Hai-Attacke mehr gegeben. Allerdings wurden den Behörden in diesem Jahr bereits dreizehn Angriffe gemeldet, acht davon ereigneten sich entlang der Küste von Maui.