Oberösterreich

Angreifer bedroht Frau, versteckt sich dann kurios

Ein extrem betrunkener Innviertler (32) griff zuerst eine 54-Jährige brutal an, versteckte sich dann vor der Polizei an einem ungewöhnlichen Ort.

Peter Reidinger
Der betrunkene Angreifer hatte 2,5 Promille im Blut. Nach der Ausnüchterung wurde er in die Justizanstalt Ried gebracht.
Der betrunkene Angreifer hatte 2,5 Promille im Blut. Nach der Ausnüchterung wurde er in die Justizanstalt Ried gebracht.
Picturedesk

Schon seit Tagen bestand gegen einen 32-Jährigen im Bezirk Braunau ein Betretungs- und Annäherungsverbot. Trotzdem betrank sich der Mann am vergangenen Wochenende erneut stark, hielt sich in der Küche seiner Lebensgefährtin auf. 

Die Polizei rückte an, verwies ihn der Wohnung und zeigte ihn bei der Bezirkshauptmannschaft an. Das war am vergangenen Sonntag, wie die Polizei jetzt, am Freitag, bekanntgab.

Fleischermesser aus der Küche

"Gegen 12 Uhr kam er abermals zur Wohnung seiner Lebensgefährtin zurück und verschaffte sich mit einem Zweitschlüssel Zutritt zur Wohnung. Im Küchenbereich attackierte und würgte er eine 54-jährige Freundin seiner Ex-Lebensgefährtin, ehe diese zu einem Nachbarn flüchten konnte", schildert die Polizei die dramatischen Minuten.

Ein 28-Jähriger Nachbar wollte helfen, diesen bedrohte der Mann dann mit einem Fleischermesser aus der Küche. 

"Als er mitbekam, dass bereits die Polizei gerufen worden war, verschanzte sich der 32-Jährige auf dem Dachboden".

Kurioses Versteck am Dachboden

Kurios: Hinter Kartons versteckt konnte er dort von Polizisten gestellt und festgenommen werden.

Ein Alkovortest ergab satte 2,5 Promille. Der 32-Jährige wurde nach der ärztlichen Untersuchung und Ausnüchterung am 5. Juni 2023 in die Justizanstalt Ried gebracht.

Die 54-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;