Welt

Angriff auf Österreicher-Paar in Ägypten

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Terror-Attacke in Hurghada (Ägypten) gibt es nun Hinweise, dass die Täter zwei Ex-Angestellte des Hotels gewesen sein könnten. Mögliches Motiv: Geld, das den beiden zugestanden hätte.

Nach der gibt es nun Hinweise, dass die Täter zwei Ex-Angestellte des Hotels gewesen sein könnten. Mögliches Motiv: Geld, das den beiden zugestanden hätte.

Laut ägyptischen Quellen dürfte es sich bei den beiden Tätern (einer wurde erschossen, der andere schwer verletzt) um zwei Ex-Angestellte des betroffenen Hotels "Bella Vista" handeln. Die Männer sollen aus Rache zugeschlagen haben – weil ihnen noch Geld zugestanden wäre! Zudem wird spekuliert, ob sich die Attentäter um eine Frau gestritten haben könnten.

Ein Hotel-Mitarbeiter will aber auch gehört haben, dass ein Täter "Es gibt nur einen Gott" geschrien habe. Das bei dem Anschlag verletzte Ehepaar aus Kritzendorf (NÖ) – Renate W. (72) erlitt eine tiefe Wunde im Genick, ihr Mann Willi (72) Schnitte am Hals – will den Urlaub fortsetzen: "Das war ein Schicksalsschlag, aber es heilt alles gut ab. Auch hat bei uns angerufen, aber wir haben bis 28. Februar gebucht!", so Renate W. zu "Heute".