Niederösterreich

Angst vor Wild und Nacht: Biker mit 187 km/h geblitzt

Bei Kontrollen in Lunz am See erwischte die Polizei einen Biker, der 87 km/h zu schnell unterwegs war. Seine Begründung war eher eigenwillig.

Teilen
Symbolfoto eines Straße mit Wildwechsel
Symbolfoto eines Straße mit Wildwechsel
iStock

Beamte der Polizeiinspektion Lunz am See (Bezirk Scheibbs) führten am Mittwoch gegen 19.40 Uhr im Gemeindegebiet von Lunz zwischen auf der Erlauftal Straße (B25) Geschwindigkeitsmessungen mit dem Lasermessgerät durch.

Dabei wurde ein 45-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Amstetten bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h mit einer Geschwindigkeit von 187 km/h gemessen.

Als Rechtfertigung gab der Lenker an, aufgrund der Dämmerung und des einsetzenden Wildwechsels schnell nach Hause zu müssen. Er wurde der Bezirkshauptmannschaft Scheibbs angezeigt.