People

Angst vor Mobbing: DAS änderte Charles für Prinz George

Der Sohn von William und Kate hatte bei der Krönung eine spezielle Rolle. Weil George Angst vor Mobbing hatte, bat er aber um eine kleine Änderung.

Prinz George hatte bei der Krönung von Charles eine spezielle Rolle.
Prinz George hatte bei der Krönung von Charles eine spezielle Rolle.
REUTERS

Bei der Krönung von Charles III. hatte Prinz George (9) als Ehrenpage eine besondere Rolle. Er durfte unter anderem die Schleppe seines Großvaters tragen. Die Rolle als Ehrenpage beinhaltete auch das Tragen einer besonderen, historischen Uniform. Um seinem Enkel einen Gefallen zu machen, brach Charles III. mit der jahrhundertealten Tradition.

Wie eine Quelle der britischen Zeitung "Daily Mail" erzählte, tat sich der Neunjährige mit der Unterbekleidung schwer. Das traditionelle Ehrenpagen-Outfit besteht aus Strümpfen und weißen Kniebundhosen. George soll befürchtet haben, damit zum Mobbing-Objekt an seiner Schule zu werden. Er überredete Charles III. der Quelle zufolge, das Outfit zu ändern und die Strümpfe mit einer schwarzen Hose zu ersetzen.

Auch der König selbst ließ sein Outfit für seine Krönung modernisieren. Charles sorgte für Aufsehen, weil er seine Strümpfe durch Hosen ersetzen ließ. Allerdings behielt er die traditionellen Schuhe mit Schnalle bei, die eigentlich nur mit den Strümpfen getragen werden dürfen. Das sorgte bei seinem Schneider für dicke Luft, wie die "Daily Mail" berichtet.

1/9
Gehe zur Galerie
    Bei der Krönung von König Charles III wurde Prinz Charles eine besondere Rolle zugeteilt.
    Bei der Krönung von König Charles III wurde Prinz Charles eine besondere Rolle zugeteilt.
    via REUTERS

    Prinz Louis zog alle Blicke auf sich

    Auch die Geschwister von George, Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5), waren an der Krönung dabei, jedoch ohne Ehrenrolle. Während der Eröffnungszeremonie hielten die Geschwister Händchen und nahmen dann mit ihren Eltern in der ersten Reihe Platz. Prinz Louis ließ sich die Strapazen des langen Krönungsgottesdienstes sichtlich anmerken. Der Fünfjährige zappelte während der Zeremonie in der ersten Reihe in der Westminster Abbey, wie die britische Nachrichtenagentur PA dokumentierte. Auch ein Gähnen konnte sich der kleine Prinz nicht verkneifen.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      Der frisch gekrönte King Charles III. mit Queen Camilla auf dem Balkon des Buckingham Palace.
      Der frisch gekrönte King Charles III. mit Queen Camilla auf dem Balkon des Buckingham Palace.
      REUTERS

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz