People

"Stolze Mutter": Emotionale Worte von Prinz William

Am 6. Mai wurden Charles III. und Königsgemahlin Camilla in der Westminster Abbey in London gekrönt. Sein Sohn William meldete sich zu Wort.

Rührender Moment: Als Prinz William seinem Vater öffentlich die Treue schwor, wirkte der König, als würde er mit seinen Emotionen kämpfen.
Rührender Moment: Als Prinz William seinem Vater öffentlich die Treue schwor, wirkte der König, als würde er mit seinen Emotionen kämpfen.
YUI MOK / AFP / picturedesk.com

Rund 20.000 Menschen auf Schloss Windsor und Millionen vor den Bildschirmen haben am Sonntagabend das glamouröse Popkonzert zu Ehren des britischen Königs Charles III. verfolgt. Einen Tag nach dessen Krönung versammelten sich die Zuschauer westlich von London, um Stars wie Lionel Richie, Take That und Katy Perry zu sehen.

Prinz William: "Papa, wir sind stolz auf dich"

Tausende feierten am Sonntagabend König Charles III. und seine Frau Camilla bei einem starbesetzten Popkonzert.

Auch ein besonderer Krönungschor aus Chorsängerinnen und -sängern aus dem gesamten Königreich sollte auftreten – genauso wie Tänzer und Musiker des Royal Ballet und des Royal Opera House. Außerdem war der beliebten Kinderbuchfigur Winnie Pooh eine besondere Rolle zugedacht.

1/51
Gehe zur Galerie
    Der frisch gekrönte King Charles III. mit Queen Camilla auf dem Balkon des Buckingham Palace.
    Der frisch gekrönte King Charles III. mit Queen Camilla auf dem Balkon des Buckingham Palace.
    REUTERS

    Auf der Ehrentribüne saßen neben Charles und Camilla auch Thronfolger William mit seiner Frau Kate und den Kindern George und Charlotte. William betrat zwischendurch die Bühne und würdigte seinen Vater. Seine verstorbene Großmutter, Elizabeth II., wäre nun "eine sehr stolze Mutter", sagte der Thronfolger.

    In den vergangenen 50 Jahren habe sein Vater sein Leben in den Dienst am Nächsten gestellt, in Großbritannien, in den Staaten des Commonwealth und rund um den Globus. "Papa, wir sind alle so stolz auf dich", sagte William.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz