Kurioses Manöver

Angst vor Raketen, dann parkt Wiener im Gemeindebau

Ein Autofahrer aus der Wiener Donaustadt sorgte sich zum Jahreswechsel um seinen Wagen. Deshalb parkte er an ungewöhnlicher Stelle.

Robert Cajic
Angst vor Raketen, dann parkt Wiener im Gemeindebau
Der Mazda-Lenker überließ zum Schutz seines Autos zu Silvester nichts dem Zufall.
Leserreporter

1.928 Einsätze, 198 Anzeigen und 10 Organmandate: Trotz einiger Silvester-Turbulenzen verlief der Jahreswechsel grundsätzlich ruhig, so das Fazit der Wiener Polizei. Ein Autofahrer aus dem 22. Bezirk hatte zu Neujahr aber nur eine Sorge – und zwar seinen Pkw. Um diesen zu schützen, griff der unbekannte Lenker ganz tief in die Trickkiste und parkte direkt in einem Gemeindebau.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Aus Liebe zum Auto

In der Hartlebengasse im 22. Wiener Bezirk staunten Bewohner über das ungewöhnliche Parkmanöver zu Silvester. Die Angst vor Sachschäden aufgrund von Böllern und Pyro brachte den Unbekannten dazu, nur wenige Stunden vor Mitternacht sein Fahrzeug der Marke Mazda auf einem Gehsteig vor einem Gemeindebau abzustellen. Der Wagen hielt zwischen einem Baum und einer Hausmauer – die Aktion ist natürlich nicht erlaubt, sorgte bei Leserin Elia aber für ein Schmunzeln.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.