People

Anna Netrebko trauert um ihren Vater Yuriy 

Es ist ein schwerer Schicksalsschlag für Anna Netrebko: Ihr Vater Yuriy ist gestorben. 

Heute Redaktion
Teilen
Anna Netrebko mit ihrem Vater Yuriy.
Anna Netrebko mit ihrem Vater Yuriy.
imago images

Anna Netrebkos Ehemann Yusif Eyvazov meldete sich mit einer traurigen Nachricht auf Facebook: Der Vater der berühmten Opernsängerin ist tot.

"Es ist der größte Schmerz"

"Du warst wie ein zweiter Vater für mich und ich habe dich so sehr geliebt", offenbarte der Schwiegersohn in dem berührenden Posting. Dazu teilte er mehrere Fotos von Yuriy Netrebko. "Es ist der größte Schmerz einen geliebten Menschen zu verlieren. Und es ist noch schmerzhafter, wenn diese geliebten Menschen nicht nur von dir, sondern von so vielen geliebt werden", schrieb er weiter. Yuriy sei "anständig, ehrlich, unglaublich herzenswarm" gewesen. 

"Papa, danke für alles"

Auch die Opernsängerin selbst meldete sich zu Wort. In ihrem Instagram-Posting heißt es: "Papa, danke für alles! Du hast ein wunderbares langes und glückliches Leben geführt. Ihr habt Kinder und Enkel erzogen, die euch verehren, ihr habt die besten Freunde der Welt - viele von denen ihr schon begraben habt." Und weiter: "Du bist ein echtes Beispiel dafür, was ein echter Russe sein sollte und ich bin stolz auf dich." 

    Anna Netrebko spaziert mit Ehemann Yusif Eyvazov nach der "Tosca"-Vorstellung am Freitag (27.8.) durch Salzburg. An den Tagen zuvor hatte sich das Paar zur Enttäuschung der Fans immer recht schnell zurückgezogen.
    Anna Netrebko spaziert mit Ehemann Yusif Eyvazov nach der "Tosca"-Vorstellung am Freitag (27.8.) durch Salzburg. An den Tagen zuvor hatte sich das Paar zur Enttäuschung der Fans immer recht schnell zurückgezogen.
    www.neumayr.cc / Franz Neymayr
    Mehr zum Thema
    ;