England-Star hebt nicht ab

Anruf ignoriert! Real-Trainer sauer auf Bellingham

Jude Bellingham dürfte zuletzt bei seinem Trainer Carlo Ancelotti keine Sympathie-Punkte gesammelt haben. Ein ignorierter Anruf war der Auslöser.
Sport Heute
07.08.2024, 15:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Real Madrid befindet sich momentan auf USA-Reise. Nicht dabei: Star-Spieler Jude Bellingham. Nach der Finalniederlage mit den "Three Lions" bei der EURO gegen Spanien (2:1), befindet sich der junge Engländer noch auf Urlaub. Ihm droht jetzt Ärger, nachdem er einen Anruf von Trainer Carlo Ancelotti ignoriert hat.

Die Trainer-Ikone wollte sich nach dem körperlichen Wohlergehen seines Schützlings erkundigen. Dieser hatte allem Anschein nach aber keine Lust auf ein Telefonat mit seinem Boss und ignorierte den Anruf.

Ancelotti nicht nur am Platz mit Tricks

Auf einer Pressekonferenz erzählte Ancelotti: "Ich habe ihn angerufen, er ist aber nicht rangegangen. Dann habe ich Vinícius Junior gesagt, er soll ihn anrufen und da ist er sofort rangegangen. Er reichte mir das Telefon und ich konnte mit ihm reden." Deswegen sei der italienische Coach "sauer auf Bellingham" gewesen.

Der 21-Jährige hat allerdings keine Konsequenzen zu befürchten. "Für ihn wird sich nichts ändern, gar nichts. Er wird einer der besten Spieler sein, die wir haben, und die Mannschaft mit seiner Qualität enorm unterstützen." Ancelotti sprach lediglich eine Warnung für Nachahmer aus: "Seid vorsichtig."

Spiel um ersten Titel der Saison

Momentan befindet sich der amtierende Champions-League-Sieger noch auf Vorbereitungsreise in den USA. Dort setzte es in den bisherigen Spielen zwei Niederlagen gegen AC Mailand (0:1) und den ewigen Rivalen FC Barcelona (1:2). Im letzten Testspiel trifft der spanische Meister auf den FC Chelsea.

Dann geht es schon um den ersten Titel der kommenden Saison. Am 14. August geht es gegen den Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo im UEFA-Super-Cup. Spätestens dann soll Bellingham wieder am Platz stehen.

Ancelotti kündigte an: "Im Super Cup wird die Mannschaft spielen, die die Champions League gewonnen hat. Wer Kroos und Nacho ersetzen wird, werden wir sehen."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.08.2024, 15:32, 07.08.2024, 15:26
Jetzt E-Paper lesen