Niederösterreich

Anrufer via Notruf: "Habe meine Mutter umgebracht"

Mordalarm in der Nacht auf den Christtag im Bezirk Tulln: Ein unbekannter Anrufer hatte der Polizei gemeldet, dass er seine Mutter getötet habe.

Die Polizei rückte an und hielt Nachschau bei der "toten Frau".
Die Polizei rückte an und hielt Nachschau bei der "toten Frau".
Getty Images

Alarm für die Exekutive am Morgen des Christtages: Gegen 4.30 Uhr meldete ein unbekannter Anrufer, dass er seine Mutter umgebracht hätte.

Frau wurde wohlauf angetroffen

Mehrere Streifenwagen der Polizei eilten zum mutmaßlichen Tatort im Bezirk Tulln. Die Beamten konnten an der angegebenen Adresse das vermeintliche Opfer unversehrt antreffen.

Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigte am Stefanitag den Sachverhalt: "Ein unbekannter Anrufer hatte einen angeblichen Mord gemeldet. Der Anruf kam aus einer Telefonzelle. Das angebliche Opfer konnte aber wohlauf angetroffen werden."

Ermittlungen laufen

Die Erhebungen der Polizei gegen den unbekannten Anrufer laufen. Er wird nach der Ausforschung wegen Missbrauches von Notzeichen bzw. Notmeldungen angezeigt werden.