Politik

Anschober gibt wohl neue Corona-Maßnahmen bekannt

Für Freitag um 10 Uhr ruft Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) zu einer Pressekonferenz. Grund sind die ansteigenden Corona-Infektionen.

Rene Findenig
Teilen
Gesundheitsminister Rudolf Anschober ruft zum "Corona-Update".
Gesundheitsminister Rudolf Anschober ruft zum "Corona-Update".
Helmut Graf

Gesundheitsminister Anschober will bei der Pressekonferenz am Freitag ein "Corona-Update" geben, wie es in einer Aussendung heißt. "Sowohl in Europa als auch weltweit steigen die Corona-Infektionen weiter beziehungsweise wieder an", wird der Minister zitiert. Und stellt auch gleich in Aussicht, was wohl kommt: Neue Corona-Maßnahmen für Österreich.

"Sowohl in Europa als auch weltweit steigen die Corona-Infektionen weiter beziehungsweise wieder an"

"Ein Abebben der Pandemie ist derzeit nicht in Sicht. In einem Corona-Update informiert Gesundheitsminister Rudolf Anschober über die aktuelle Lage, sich daraus ergebende Schlussfolgerungen und Handlungsempfehlungen", heißt es in der Aussendung. Zudem werden neue Erkenntnisse über den Krankheitsverlauf und mögliche Spätfolgen vorgestellt.

"Gesundheitsminister Rudolf Anschober informiert über die aktuelle Lage, sich daraus ergebende Schlussfolgerungen und Handlungsempfehlungen"

Mit dabei wird Pneumologe Ralf Harun Zwick (Ärztlicher Leiter Ambulante Pneumologische Rehabilitation, Therme Wien) sein, der über die Herausforderungen und Behandlungsmethoden in der Rehabilitation von auch jungen Covid-Patienten berichten wird. Bei der Pressekonferenz herrscht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.