Welt

Anwalt schoss vor US-Einkaufszentrum wahllos auf Autos

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag hat in den USA erneut ein Mann das Feuer im Bereich eines Einkaufszentrums eröffnet. Nur drei Tage nach den tödlichen Schüssen in Burlington (Washington) schoss ein Rechtsanwalt in Houston (Texas) auf vorbei fahrende Autos und verletzte mehrere Menschen.

Am Montag hat in den USA erneut ein Mann das Feuer im Bereich eines Einkaufszentrums eröffnet. Nur drei Tage nach den (Washington) schoss ein Rechtsanwalt in Houston (Texas) auf vorbei fahrende Autos und verletzte mehrere Menschen.

Neun Personen wurden verletzt, als der Mann in den Morgenstunden auf dem Areal eines Einkaufszentrums vorbei fahrende Autos ins Visier nahm. Einige Wagen wurden regelrecht durchlöchert. "Man konnte Menschen schreien hören", sagte ein Augenzeuge gegenüber dem Sender "KTRK". Mehrere Hubschrauber seien zu hören gewesen.

Als Polizisten zum Tatort eilten, eröffnete der Schütze das Feuer auf die Beamten. Die Cops erwiderten das Feuer und erschossen den Verdächtigen daraufhin. Mehrere Rettungsautos eilten zum Tatort und brachten die Verletzten in verschiedene Spitäler. Eine Person schwebt in Lebensgefahr.

Der Porsche des Schützen wurde von einem Sprengstoffroboter durchsucht. Im Auto stießen Ermittler auf zahlreiche Waffen.

Laut Polizei handelte es sich bei dem Angreifer um einen Anwalt aus der Nachbarschaft, der scheinbar mit seinem Unternehmen in wirtschaftliche Turbulenzen geraten war.