Welt

Anwalt von Paris-Attentäter fürchtet um sein Leben

Heute Redaktion
Teilen

Der Anwalt von Salah Abdeslam, dem mutmaßlichen Drahtziehers der Parisattentate, musste sich gegen Angreifer zur Wehr setzen. Er sei schweren Anfeindungen ausgesetzt, berichtet Sven Mary.

Der Anwalt von Salah Abdeslam, dem , musste sich gegen Angreifer zur Wehr setzen. Er sei schweren Anfeindungen ausgesetzt, berichtet Sven Mary. 

Wie er der belgischen Zeitung "Le Soir" berichtete, wurde er nicht nur bedroht, er habe zudem Hunderte E-Mails erhalten, in denen er wüst beschimpft wurde.

Um die Sicherheit seiner Mitarbeiter zu gewährleisten, musste er zu drastischen Maßnahmen greifen: "Ich musste meine Kanzlei schließen, um die Sicherheit meiner Mitarbeiter zu gewährleisten", so der Anwalt. Polizeischutz wolle er nicht.

Abdeslam dürfte indes seine Meinung geändert haben und will so schnell wie möglich nach Frankreich ausgeliefert werden.