Digital

App sperrt das Handy, wenn man nicht antwortet

Man schickt eine Nachricht an jemanden, doch der ignoriert sie einfach. Eine App verhindert dass: Wer nicht antwortet, dessen Handy wird gesperrt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ich habe deine Nachricht nicht gesehen" ist eine gern genutzte Ausrede jener, die einen zugeschickten Text nicht beantwortet haben. Den Absender ärgert es aber, schließlich ist seine Nachricht einfach ignoriert worden. Wenn sich Eltern Sorgen um ihre Kinder machen oder der Partner einen schnelle Antwort benötigt – und dann keine Antwort kommt, ist das sehr ärgerlich.

Ein Engländer war es ebenso leid, ewig auf die Antworten seines 14-Jährigen Sohnes zu warten. Und deshalb hat Nick Herbert die App "ReplyASAP", übersetzt "Antworte so schnell wie möglich", entwickelt und in den Play Store geladen.

Installiert, sorgt die App dafür, dass man bei einer empfangenen Nachricht nichts anderes mehr machen kann, als zu antworten, denn die restlichen Handy-Funktionen werden bis zu einer Antwort gesperrt. Auch Ignorieren hilft nicht, denn die App klingelt einfach solange, bis man eine Antwort tippt – sogar, wenn das Smartphone lautlos gestellt ist. (rfi)