Digital

Apple-Boss erkennt iPhone in Gemälde aus dem Jahr 1670

Heute Redaktion
Teilen

Zum Witz im Netz entwickelte sich ein Sager von Apple-Boss Tim Cook im Rahmen des "Startup Fest Europe" in Amsterdam. Bei einem Besuch des Rijksmuseum will Cook in einem Gemälde aus dem Jahr 1670 (hier gibt es das gesamte Bild) ein iPhone im Bild entdeckt haben.

Zum Witz im Netz entwickelte sich ein Sager von  ein iPhone im Bild entdeckt haben. 

"Ich dachte immer, ich weiß wann das iPhone erfunden wurde, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher", erklärte Cook gegenüber "The Verge". Bei dem Gemälde handelte es sich um ein Werk von Pieter de Hoch.

Ob die Auflösung für Cook wohl enttäuschend war? Schließlich verriet ihm der Titel des Bildes, worum es sich tatsächlich gehandelt hat.

Der lautet: "Man Handing a Letter to a Woman in the Entrance Hall of a House" - frei übersetzt: "Mann gibt einer Frau einen Brief in der Eingangshalle eines Hauses".