Digital

Apple Kärntner Straße: Wiener Store vor Eröffnung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

In der Wiener Kärntner Straße steht die Eröffnung des österreichischen Apple Stores bevor. Nachdem das Modeunternehmen Esprit aus dem drei Etagen umfassenden Geschäft im Haus von Investor René Benko auszog, wird nun offenbar Apple einziehen und den Shop "Apple Kärntner Straße" eröffnen. Zuletzt wurde das Wort "Store" aus den namen gestrichen, die Geschäfte werden nun nach den Straßen benannt.

In der Wiener Kärntner Straße steht die Eröffnung des österreichischen Stores bevor. Nachdem das Modeunternehmen Esprit aus dem drei Etagen umfassenden Geschäft im Haus von Investor René Benko auszog, wird nun offenbar Apple einziehen und den Shop "Apple Kärntner Straße" eröffnen. Zuletzt wurde das Wort "Store" aus den namen gestrichen, die Geschäfte werden nun nach den Straßen benannt.

Die Verträge zum Einzug seien "weitgehend finalisiert", erfuhr der "Standard" aus Immobilienmaklerkreisen. Stellungnahme dazu gibt es von Apple wie gewohnt keine. Ungeklärt sei bisher noch, ob Apple den Shop dann selbst betreiben wird oder einem autorisierten Handelspartner überlässt. Die Zeichen deuten wohl eher auf Ersteres. Bisher gab es in Österreich nur autorisierte Apple-Händler, der größte in Wien ist "Haai".