Life

Apple macht Pfirsich-Emoji wieder eindeutig zweideutig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Apple/heute.at-Montage

Das Pfirsich-Emoji wird beim Texten gern als zweideutiges Symbol für einen Hintern verwendet. Das passte dem supersauberen Apple-Konzern nicht, der dem Emoticon in der neuen iOS-Version ein unverfänglicheres Aussehen verpasste. Dagegen rebellierten allerdings die User.

Das mit Emojis ist eine hohe Kunst. Sehr gerne werden hierfür Frucht-Emojis zweckentfremdet. Eine beliebte Wahl ist das Pfirsich-Emoticon, das durch seine gerundete Form vage an einen wohlgeformten Po erinnert.

Das war dem stets auf Familienfreundlichkeit bedachten Apple-Konzern wohl ein Dorn im Auge. Für das Update auf iOS 10.2 gestaltete Apple einige Emojis neu. Darunter ist auch der Pfirsich, der nun eine naturgetreuere und unverfänglichere Form hat. Dagegen liefen die Apple-User Sturm.

Das Unternehmen hatte ein Einsehen und designte das Emoji noch einmal neu. Und die Designer haben ganze Arbeit geleistet. Denn dieses sieht nun noch mehr aus wie ein Hintern. "Der Protest hat funktioniert: Der Po ist zurück", heißt es von mehreren Seiten auf Twitter.