Digital

Apple soll alte iPhones bewusst langsam machen

Ein Reddit-User will herausgefunden haben, wie Apple die Leistung älterer Geräte drosselt – und hat eine Lösung parat!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein altes iPhone macht irgendwie keinen Spaß mehr. Alles wirkt träge, Apps laden ewig es läuft einfach nicht mehr rund. Das fällt bei fast allen älteren iPhones auf. Macht Apple das also bewusst?

Das behauptet zumindest ein Reddit-Nutzer, der sogar die Ursache für das Problem gefunden haben will. Er habe bemerkt, dass sein iPhone 6S in den letzten Wochen langsamer geworden sei – langsamer als das neuere Gerät desselben Modells seines Bruders.

Software nicht die Ursache

Ein Benchmark-Test bewies die Annahme: Das ältere Gerät war deutlich langsamer. Ein Software-Update konnte als Ursache ausgeschlossen werden, denn beide Smartphones hatten dieselbe iOS-Version installiert.

"Repariert" wurde das langsame iPhone schließlich mit einem Akkuwechsel. Es scheint, als drossle Apple die Power der Geräte, wenn der Akku nachlässt, so der User.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (lu)