Digital

Apple-Store nach iPad-Explosion evakuiert

Mitten im Apple Store in Amsterdam ist es zu einer Explosion gekommen. Drei Angestellte mussten ins Spital, die Filiale wurde evakuiert.

Heute Redaktion
Teilen
Riesen-Andrang auf den Amsterdamer Apple-Store zum Launch des iPhone 5, 2012.
Riesen-Andrang auf den Amsterdamer Apple-Store zum Launch des iPhone 5, 2012.
Bild: picturedesk.com

In Amsterdam ist es am Sonntag zu einem explosiven Zwischenfall in einem Apple Store gekommen: In der Filiale am Leidseplein ist laut Medienberichten ein iPad in die Luft geflogen. Vermutet wird, dass der Grund für die Explosion eine fehlerhafte oder überhitzte Batterie war, die in der Folge auslief.

Drei Angestellte mussten mit Atemproblemen ins Spital gebracht werden, ansonsten wurde niemand verletzt. Die Mitarbeiter hätten das defekte Gerät sofort in einen sandgefüllten Behälter gelegt, wie der niederländische Blog "iCulture.nl" meldet.

Die Feuerwehr habe den Laden evakuiert und anschließend gut durchlüften lassen, da es zwar keine Rauchentwicklung gab, aber möglicherweise gefährliche Reizgase freigesetzt wurden.

Es kommt zwar häufiger vor, dass iPhones und iPad durch einen defekten Akku überhitzen oder schwelen , aber zu einer Explosion kommt es, Gott sei Dank, nur selten. Der Apple Store ist mittlerweile wieder betretbar.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red/20 Minuten)

    ;