Digital

Drei neue iPhone-Modelle und eine EKG-Watch

XL-Display und bunte iPhones – Apple hat am Mittwoch am Hauptsitz in Kalifornien neue Geräte präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

Gleich drei neue iPhone-Modelle hat Apple neu im Sortiment: Das iPhone Xs und das Xs Max sind die Nachfolger des X. Das Design bleibt gleich, die Größe ändert sich. Das Modell Xs Max verfügt neu über ein 6,5 Zoll Display und kann maximal 512 GB Daten speichern. Sowohl Hardware, wie auch Software der Kamera wurden stark überarbeitet. Die beiden Xs-Modelle erkennen neu, was für ein Sujet man fotografiert und passt die Einstellungen entsprechend an.

"heute.at" berichtete LIVE: Der gesamte Ticker zum Nachlesen >>>

Mit dem Modell Xr bringt Apple außerdem wieder Farbe in die iPhone-Welt. Das Gerät gibt es in Weiß, Schwarz, Blau, Geld, Rotgelb und in Rot. Zum letzten Mal gab es mit dem 5C so farbige Geräte. Das Xr hat einen fast randlosen Bildschirm mit 6,1 Zoll, ist dabei aber außenrum ähnlich dimensioniert wie das iPhone 8 Plus. Hier kommt aber LCD und nicht die OLED-Technologie zum Einsatz. Auch steckt in dem Gerät keine Dualkamera wie beim Xs und dem Xs Max.

Die Apple Watch Series 4 ist dünner und das Display ist über 30 Prozent größer als beim Vorgänger. Die Ränder um den Rand sind geschrumpft. Die Uhr überwacht neu nicht nur den Puls im Hintergrund, sie informiert auch über eine niedrige Herzfrequenz. Dank neuen Sensoren können Nutzer über die Uhr auch ein Elektrokardiogram (EKG) machen.

Das iPhone Xs ist ab 1.149, das Xs Max ab 1249 und das Xr ab 849 Euro zu haben. Das teuerste iPhone-Modell mit 512 Gigabyte Speicher kommt mit 1.649 Euro zu stehen. Die Preise für die neue Watch Series 4 starten bei 429 Euro. (20 Minuten)