Life

Aqua-Zumba: Poolspaß mit Trainingseffekt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Trendsportart Zumba ist schon seit einiger Zeit ein echter Fitness-Renner. Parallel zur Hitzewelle hat nun auch eine neue Variante der schweißtreibenden Sportart Österreich erreicht. Mit Aqua-Zumba sagt man nicht nur den überschüssigen Kilos, sondern auch dem Hitzeleiden den Kampf an.

Sport bei 30 Grad plus? Vielen Menschen bricht . Aqua-Zumba macht mit solchen Ausreden jedoch kurzen Prozess. Das rhythmische Workout wird hierbei nämlich kurzerhand einfach ins kühle Nass verlegt.

Der Zumba-Hype geht somit in eine neue Runde und mutiert zu einer Top-Sommersportart! Umgeben von Wasser kann man die sportlichen Moves ganz   und dennoch Kalorien verbrennen.

Die Zumba-Choreografien werden mit normalen Wassergymnastik-Übungen kombiniert. Zu diesen gehören auf der Stelle laufen oder Delfin-Beinschlag. 
Aqua Zumba als Kalorienkiller

Das brandneue Aqua-Zumba-Workout ist sogar um bis zu 30 Prozent intensiver als der Klassiker im Trockenen, da Sie ständig gegen den Wasserwiderstand ankämpfen müssen. So haben auch die kleinsten Bewegungen eine große Wirkung, denn bei einer Stunde Aqua Zumba verbrennt man stolze 400 Kalorien. 

Um den Widerstand im Wasser zu erhöhen, gibt es Handschuhe mit Schwimmhäuten. So wird der Wasserspaß zum echten Ganzkörperworkout mit Fatburner-Qualität!

Für jede Altersgruppe

Das tolle an Aqua Zumba ist, dass die Sportart für jeden Typ und jede Altersgruppe geeignet ist. Besonders gut sind die Übungen aber für Übergewichtige, Senioren und Menschen mit Gelenksschäden, da durch den Auftrieb des Wassers die Gelenke unterstützt und somit weniger belastet werden. 

Eine Einheit kostet etwa 6 Euro. Weitere Infos finden Sie unter .