People

Arabella Kiesbauer: "Wäre gern Sängerin geworden"

Eigentlich wollte Arabella Kiesbauer Sängerin werden. 1994 brachte sie sogar einen Song heraus. 
Heute Redaktion
04.03.2022, 11:03

Im Gespräch mit der "Krone" offenbarte Austro-Moderatorin Arabella Kiesbauer, dass sie ursprünglich einen ganz anderen Berufswunsch hatte: Sie wollte Sängerin werden.

"Ich bin für jeden Spaß zu haben" 

Tatsächlich veröffentlichte sie 1994 sogar einen Song mit dem Titel "Number One". Doch der große Erfolg blieb aus. 2002 stellte sie erneut ihr Gesangstalent unter Beweis, indem sie bei "Starmania" mit Kandidat Michael Tschuggnal den Song "Fame" sang. "Im Endeffekt ist das aus der Not heraus entstanden, dass ein Duett-Partner gefehlt hatte", erklärt sie. "Ich bin ja eine Lustige und für jeden Spaß zu haben. Ich wäre wahnsinnig gerne Sängerin geworden und habe dann gleich geschrien 'Ich mach das.'"

Ist Arabella gerne Moderatorin?

VIP-Bild des Tages

Doch ganz happy mit dem Ergebnis war Arabella nicht: "Es kann halt nicht jeder." Traurig, dass sie nicht Sängerin wurde, ist sie nicht: "Einmal im Leben kann man was probieren und wenn man dann erkennt, es gibt Leute, die das viel besser können, tritt man zurück und lässt diesen Leuten den Vortritt." Dafür machte sie schließlich als Moderatorin Karriere. "Das Schöne ist, ich bin jetzt schon so lange im Fernsehen. Wenn ich auf die Straße gehe, fangen die Leute, die mir entgegenkommen, an zu lächeln", freut sich die 52-Jährige. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen