Politik

Arabella Kiesbauer wirbt für Sebastian Kurz

ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat einen Wahlkampf-Coup gelandet. In seinem neuesten Spot wirbt TV-Star Arabella Kiesbauer für ihn.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kiesbauer kennt Sebastian Kurz noch aus seiner Zeit als ÖVP-Staatssekretär für Integration, erzählt sie in dem knapp zwei Minuten langen Clip.

Kurz habe sie gefragt, ob sie als Integrationsbotschafterin mit ihm zusammenarbeiten wolle. Sie sei damals zunächst skeptisch gewesen, so Kiesbauer: "Zum einen, weil er noch sehr jung war und zum anderen weil ich mich nicht von der Partei vereinnahmen lassen wollte", erklärt die berühmte Moderatorin.

Schließlich habe er sie aber überzeugt, dass er wirklich etwas verändern wolle und dass er verstanden habe, dass es notwendig sei, "dass wir alle miteinander auskommen müssen". Deshalb sei sie für Kurz, "auch wenn ich nicht immer mit allem übereinstimme."

(red)

;