Österreich

Dieser kleine Fehler brachte Arbeiter ins Spital

Heute Redaktion
Teilen

Dienstagvormittag stürzte ein Arbeiter auf einer Baustelle zwei Meter in die Tiefe. Er landete in einer Grube, musste von der Feuerwehr mit dem Kran daraus befreit werden.

Schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Leonding (St. Isidor). Ein 44-jähriger Bauarbeiter aus Linz stürzte zwei Meter in die Tiefe.

Der Mann landete in einer Baugrube. Die Feuerwehr musste ihn mit dem Baustellenkran aus der Grube heben.

Der 44-Jährige wollte sich laut Polizei offenbar mit seinen Kollegen austauschen, stieg wegen des Baustellenlärms, um ihnen näher zu sein, dann auf die Schalung des Rohbaus. Dabei kam es zum Unfall.

Der Arbeiter war ansprechbar, wurde aber mit Verletzungen am linken Unterarm und nach der Erstversorgung durch die Rettung ins UKH Linz gebracht.

Die Feuerwehr war über eine Stunde im Einsatz.