Kärnten

Arbeiter (44) wird bei Supermarkt eingeklemmt

Bei Reparaturarbeiten in einer Anlieferungsstation eines Supermarkts in Kärnten hat sich ein 44-jähriger Oberösterreicher verletzt.

Heute Redaktion
Die Rettung brachte den Verletzten ins Krankenhaus.
Die Rettung brachte den Verletzten ins Krankenhaus.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Ein 44-jähriger Oberösterreicher wurde am Montag gegen 13.30 bei einem Arbeitsunfall verletzt. Der Mann war damit beschäftigt, bei der Anlieferungsstation einer Filiale eines Lebensmittelhändlers im Bezirk Villach Land die hydraulische Überladebrücke zu reparieren.

Als er sich unter der Überladebrücke befand, bei welcher er zuvor den Hauptschalter ausgeschaltete hatte, senkte sich diese ab und klemmte den Mann ein. Durch Hilferufe konnte der Mann auf sich aufmerksam machen und wurde von Mitarbeitern der Filiale aus seiner Lage befreit. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer