Niederösterreich

Arbeiter (53) stürzte auf Baustelle sechs Meter tief

Schwerer Arbeitsunfall in Schwarzau am Steinfeld (Neunkirchen): Ein Mann stürzte auf einer Baustelle in die Tiefe. Er wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Verletzte wurde in das Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der Verletzte wurde in das Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Ein 53-jähriger ungarischer Staatsbürger war gemeinsam mit einem weiteren Arbeiter auf einer Baustelle in Schwarzau am Steinfeld mit Ausschalungsarbeiten beschäftigt. Dabei fiel er laut Polizei von der Obergeschoßdecke eines im Rohbau befindlichen Mehrfamilienhauses sechs Meter tief auf den Erdboden.

Arbeitsinspektorat ermittelt

Der Mann wurde mit vermutlich schweren Verletzungen in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde in Kenntnis gesetzt.