Niederösterreich

Arbeiter stürzte zwei Meter tief in Liftschacht

Ein Arbeiter (52) aus Wien stürzte bei Schalungsarbeiten in Krems zwei Meter tief. Er blieb schwer verletzt auf der Zwischendecke liegen.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
Der Mann wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Krems an der Donau: Am gestrigen Mittwoch kletterte ein 52-jähriger Arbeiter aus Wien in einem Liftschacht auf eine Schalung. Dabei stürzte er aus einer Höhe von zwei Metern zu Boden.

Arbeitsinspektorat ermittelt

Der Arbeiter kam mit Verletzungen schweren Grades auf der Zwischendecke zum Liegen. Er wurde von Rettungskräften am Unfallort erstversorgt und anschließend in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde den Ermittlungen beigezogen.

;