Life

Arbeiterkammer warnt vor "Kuschelhotels"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Genießer- und Kuschelhotel Gams

Wer Gutscheine von Kuschelhotels oder Kuschelmeilen einer Wiener Firma kauft, könnte einfahren. Denn alle auf der Homepage angeführten Tiroler Hotels verweigern die Annahme der Gutscheine.

Wer Gutscheine von „Kuschelhotels“ oder „Kuschelmeilen“ einer Wiener Firma kauft, könnte einfahren. Denn alle auf der Homepage angeführten Tiroler Hotels verweigern die Annahme der Gutscheine.
Die Arbeiterkammer warnt vor dem Kauf von Gutscheinen von „Kuschelhotels“ oder „Kuschelmeilen“. Die Wiener Firma verspricht, dass die Gutscheine in einer ganzen Liste von Hotels österreichweit eingelöst werden könnten. Alle auf der Homepage angeführten Tiroler Hotels verweigern mittlerweile die Annahme der Gutscheine, weil die Rückverrechnung mit der Kuschelhotels Marketing Hirsch KG nicht mehr funktioniert.
Gutscheine werden nicht mehr akzeptiert

Etliche Hoteliers haben Anzeige erstattet, die Homepage www.kuschelhotels.at ist mittlerweile gesperrt. Auf der Internetseite www.kuschelmeilen.at können jedoch offenbar nach wie vor Gutscheine für Aufenthalte in Kuschelhotels gekauft werden. Aufgrund der Problematik bei der Einlösung der Gutscheine ist von einem Kauf solcher Gutscheine derzeit abzuraten.
Bei Problemen - Ak Tirol hilft weiter

Bei Problemen mit der Einlösung der Gutscheine können sich Betroffene an die Konsumentenschützer der AK Tirol wenden. Wer sich geschädigt fühlt, kann auch bei jeder Polizeidienststelle Anzeige erstatten.